Simulatortechnologie - Visuelle Kanäle

18. Juli 2016

Hier, um GlobalSim we’ve seen Kransimulators evolve considerably since we entered the industry in the 1990’s. Much of this change has come from software enhancements – today’s simulators feature realistic graphics that so closely resemble the equipment and surroundings that it’s difficult to differentiate between a simulation and real life.

Eine weitere bedeutende Änderung in den letzten Jahren war die Technologie hinter den visuellen Kanälen (Displays) des Simulators. Neuere Simulatoren verfügen über Flachbildschirme, die rund um die Fahrerkabine konfiguriert sind. "Flachbildschirme sind heute der Industriestandard und das schon seit einigen Jahren", erklärt Dan Olson, Vice President of Operations bei GlobalSim. „Flachbildschirme sind im Allgemeinen einfacher zu warten und kostengünstiger als High-End-Projektoren. Bei etwa 90% unserer Systeme verwenden wir Flachbildschirme. Im Gegensatz zu den frühen Flachbildschirmen weisen die heutigen Flachbildschirme kleinere Rahmen und eine hervorragende Langlebigkeit auf. “ Olson fährt fort: "Es gibt nur wenige Simulatoren, bei denen wir keine Flachbildschirme verwenden. Für die High-End-Kuppelsysteme in einigen Schulungszentren sind noch Projektoren erforderlich, aber es gibt nur wenige auf der ganzen Welt."

Da Flachbildschirme in der überwiegenden Mehrheit der produzierten Simulatoren (von GlobalSim und verschiedenen anderen Herstellern) verwendet werden, sollten Kunden und potenzielle Kunden einige wichtige Punkte beachten:

Die Bedeutung von Bildgeneratoren. Ein Bildgenerator ist ein Computer mit einer High-End-Grafikkarte, die vom Simulatorhersteller geliefert wird. Wenn die Szenen voller komplizierter Geräte, Lasten und Fahrzeuge sind, sorgt der Bildgenerator dafür, dass die Szene reibungslos und ohne Ruckeln oder Flackern angezeigt wird. High-End-Simulatoren aktualisieren und aktualisieren die Bilder 60 Mal pro Sekunde (60 Hz).

Ausrichtung. Wenn ein Simulator hat mehr als einen visuellen Kanal, müssen die Bilder ausgerichtet und farblich abgestimmt sein. Dieser Vorgang kann etwas kompliziert sein und spezielle Software oder geschultes technisches Personal erfordern, um das System ordnungsgemäß zu kalibrieren.

Sichtfeld. Das Sichtfeld bezieht sich auf das, was der studentische Bediener sieht. Als Desktop-Simulator mit 22-Zoll-Display bietet sich ein sehr kleines Sichtfeld. Dies könnte ähnlich sein wie ein Auto mit einem kleinen Fenster vorne und ohne Seitenfenster. Das andere Extrem ist ein großes Kuppelsystem. Ein Kuppelsystem mit mehreren Projektoren kann sowohl ein horizontales als auch ein vertikales Sichtfeld von mehr als 180 Grad aufweisen. Die meisten Simulatoren liegen irgendwo dazwischen. Beachten Sie, dass die Anzahl der Anzeigen irrelevant ist. Ein großes Display könnte ein größeres Sichtfeld haben als sechs kleine Displays. Das hängt von der Platzierung ab. Zum Beispiel wäre ein 40-Zoll-Display, das 10 Zentimeter von der Nase des Bedieners entfernt ist, unangenehm, könnte aber ein horizontales Sichtfeld von 135 Grad haben. Bewegen Sie das gleiche Display jedoch einen Meter entfernt, und das Sichtfeld kann auf 45 Grad reduziert werden. Die ordnungsgemäße Integration der oben genannten Komponenten ist entscheidend für ein umfassendes Trainingserlebnis. GlobalSim ist stolz darauf, professionelle Trainingssimulatoren anbieten zu können, die den Schülern einen Trainingswert für die Zeit bieten, die sie vor der eigentlichen Ausrüstung im Simulator verbracht haben. Um mehr über visuelle Kanäle zu erfahren, kontaktieren Sie uns unter + 1-801-890-1940.

Simulator Technology
White Transparent Singular

KONTAKTINFORMATION:

GlobalSim, Inc.

9735 South 500 West

Sandy, UT 84070

USA

Telefon: +1 801 571 9094

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag Freitag

7:30 bis 16:30 Uhr


Samstag Sonntag

Geschlossen


Bergzeit (MT)


Copyright © 2021 GlobalSim, Alle Rechte vorbehalten

de_CH

Simulator Technology – Visual Channels

July 18, 2016

Here at GlobalSim we’ve seen crane simulators evolve considerably since we entered the industry in the 1990’s. Much of this change has come from software enhancements – today’s simulators feature realistic graphics that so closely resemble the equipment and surroundings that it’s difficult to differentiate between a simulation and real life.

Another considerable change over the past several years has been the technology behind simulator Visual Channels (displays). Newer simulators feature flat-panel displays that are configured around the operator cabin. “Flat-panel displays are now the industry standard and have been for the past several years,” remarks Dan Olson, GlobalSim’s VP of Operations. “Generally, flat-panel displays are easier to maintain and less expensive than high-end projectors. We use flat-panel displays on about 90% of our systems and unlike the early flat-screens, today’s flat-panels have smaller bezels and excellent longevity.” Olson continues “There are only a few simulators where we don’t use flat-panel displays – the high-end dome systems located in some of the training centers still require projectors, but they’re only a few in the entire world.”

With flat-panel displays being used in the vast majority of simulators being produced (by GlobalSim and various other manufacturers) there are a few important items that clients and potential customers should be aware of:

The importance of image generators. An image generator is a computer with a high-end graphics card supplied by the simulator manufacturer. When the scenes are full of complicated equipment, loads, and vehicles, the image generator ensures the scene displays smoothly without jerks or flickers. High-end simulators update and refresh the images 60 times per second (60 Hz).

Alignment. When a simulator has more than one visual channel, the images must be aligned and color matched. This process can be somewhat complicated and can require special software or trained technical personnel to properly calibrate the system.

Field of View. The field of view refers to what the student operator sees. As desktop simulator with a 22” display gives a very small field of view. This could be similar to driving a car with a small window in the front and no side windows. The other extreme is a large dome system. A dome system with multiple projectors could have both a horizontal and vertical field of view that exceeds 180 degrees. Most simulators are somewhere in between. Note that the number of displays is irrelevant. One large display could have a larger field of view than six small displays. It depends on the placement. For example, a 40” display positioned 10 centimeters from the operator’s nose would be uncomfortable but might have a 135-degree horizontal field of view. But move the same display one meter away and the field of view could be reduced to 45 degrees. Properly integrating the above components is critical to creating an immersive training experience. GlobalSim is proud to provide professional training simulators that give students training value for the time spent in the simulator before the real equipment. To learn more about visual channels, contact us at +1-801-890-1940.

Simulator Technology
White Transparent Singular

CONTACT INFO:

GlobalSim, Inc.

9735 South 500 West

Sandy, UT 84070

USA

Phone: +1 801 571 9094

BUSINESS HOURS:

Monday – Friday

7:30am to 4:30pm


Saturday – Sunday

Closed


Mountain Time (MT)


Copyright © 2021 GlobalSim, All Rights Reserved

en_US